Mitarbeitergespräche in der Praxis (auf Anfrage)

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Voraussetzungen:

Die Teilnehmer verfügen über praktische Führungserfahrung

Zielgruppe:

Führungskräfte in der Touristik

Lernziele:

Das Führen von Mitarbeitergesprächen gehört zu den wichtigsten Führungsinstrumenten einer erfolgreichen Führungskraft. In diesem Seminar lernen Sie die Verhaltenspräferenzen Ihrer Mitarbeiter kennen. Sie optimieren Ihre Mitarbeitergespräche und führen effizient und motivierend Ihre Mitarbeiter zum Ziel.

Sie…
  • erweitern und vertiefen Ihr Führungswissen
  • lernen die Verhaltenspräferenzen Ihrer Mitarbeiter kennen und
  • führen souverän Mitarbeitergespräche in Ihrem Bereich durch

Seminarinhalt:

  • Einflussfaktoren auf die Führungsrolle
  • Die psychologischen Ebenen
  • Führungsinstrumente in der touristischen Praxis
    • Warum führen wir Mitarbeitergespräche?
    • Welches Mitarbeitergespräch führe ich wann?
    • Beobachten und Beurteilen
  • Die persönlichkeitsorientierte Mitarbeiterführung
    • Reflexion des eigenen Führungsverhaltens
    •  Kennenlernen der Verhaltenspräferenzen der Mitarbeiter
  • Das Mitarbeiter-Jahresgespräch
    • Gesprächsvorbereitung
    • Gesprächsablauf
    • Ziele SMART vereinbaren
  • Unterjährige Mitarbeitergespräche
    • Das Feedbackgespräch
    •  Das Kritikgespräch
  • Der Transfer - Umsetzung in die touristische Praxis

Seminardauer:
2 Tage

Zusatzinfo:

Dieses Seminar führen wir für Sie auf Anfrage durch. 

Möchten Sie mehrere Kollegen bei Ihnen vor Ort qualifizieren, vereinbaren wir gern einen passenden Termin.

Termine und Buchung
Aktuell sind keine freien Termine verfügbar. Unsere Seite wird regelmäßig aktualisiert, neue Termine finden Sie an dieser Stelle. Bei Interesse an einer Info zu neuen Terminen senden Sie uns bitte eine E-Mail